Am Mittwoch den 19. März 2025 fand ein erfreuliches Präsenztreffen von #besserbehandelt statt – mit 17 Partnerorganisationen und 19 engagierten Personen. In lockerer Atmosphäre mit Sekt aus dem Burgenland (Danke an Rudi Püspök!) und einer Überraschungs-Torte von Mazeena Mohedeen startete der Abend kulinarisch vielversprechend.
Den inhaltlichen Auftakt machte Dr. Ernst Tatzer mit einem spannenden Vergleich: Welche unserer Forderungen aus der Resolution haben es ins Regierungsprogramm geschafft?
Die Antwort ist eindeutig:
Ein großer Teil unserer zentralen Anliegen wurde übernommen – darunter das neue „Kindergesundheitspaket“, Maßnahmen zur Psychotherapie, zu School Nurses, One-Stop-Shops, Casemanagement und mehr.
Natürlich bleiben viele Punkte noch Absichtserklärungen – aber: #besserbehandelt hat sichtbar Wirkung gezeigt. Die Frage, wie wir diesen Schwung nun für die konkrete Umsetzung nutzen können, bestimmte den weiteren Abend und die Diskussion.
Zum Überblick über unsere Forderungen: www.besserbehandelt.at