Nach dem erfolgreichen Wahljahr richtet sich #besserbehandelt neu aus: Die Initiative will sich langfristig als gesellschaftliches Gewissen für Kindergesundheit etablieren – mit dem Ziel, allen Kindern in Österreich eine starke Stimme zu geben.
Bei einer Klausur Ende August wurde das Leitziel erneuert und der Übergang vom Wahlprojekt in den Regelbetrieb beschlossen. Arbeitsgruppen kümmern sich künftig um Öffentlichkeitsarbeit, inhaltliche Aktualität und die Weiterentwicklung der Website, auf der auch weiterhin die neuesten Entwicklungen abrufbar sind.
Erfreulich: #besserbehandelt findet inzwischen Gehör auf höchster Ebene. Sowohl Gesundheitsstaatssekretärin Ulrike Königsberger-Ludwig als auch ÖGK-Obmann Andreas Huss zeigten großes Interesse an den Anliegen und signalisierten Offenheit für konkrete Vorschläge. Eine Arbeitsgruppe arbeitet bereits an einem Maßnahmenpaket.
Die Online-Petition von #besserbehandelt „Kinder haben eine bessere Behandlung verdient“ nähert sich der Marke von 10.000 Unterstützer*innen – helfen Sie mit, diese Hürde zu nehmen!
Den vollständigen Beitrag finden Sie im #65 POLKM Newsletter auf Seite 2.